Gerd Krämer und Kai von Schauroth sind Schirmherren

Die Initiative “Rettet das Ehrenmal” hat bei einer Arbeitssitzung am 29. September 2010 Staatssekretär a.D. Gerd Krämer und Kai von Schauroth, Enkel der Künstlerin Lina von Schauroth, zu Schirmherren der Initiative ernannt.

Beide haben zugestimmt. Krämer hatte 1997 die erste Spendenaktion für die Restaurierung des Ehrenmals gestartet und als damaliger Bürgermeister von Oberursel auch Mittel zur Erhaltung bereitstellen lassen. Durch die Erhaltungsmaßnahmen von damals ist es heute möglich, das Ehrenmal mit neuen Techniken vollständig zu restaurieren. Kai von Schauroths Familie gehörte zu den Spendern der damaligen Spendenaktion und setzt sich heute gemeinsam mit der Initiative für die Erhaltung ein. Bei der “Szenischen Rezitation” am Sonntag um 12 Uhr am Ehrenmal aus Anlass des 80. Jahrestages der Einweihung wird er seine 1970 verstorbene Großmutter würdigen.